St. Martin am Tennengebirge
Das Dorf zur Natur
Egal, ob im Sommer oder im Winter – St. Martin ist immer einen Besuch wert.
Der Salzburger Almsommer lockt Wanderer zu den schönsten Plätzen in den Bergen. So verwundert es nicht, dass St. Martin mit seinen zahlreichen Almen ein beliebtes Ziel von Genusswanderern ist. Hochgebirgswanderer profitieren von der Toplage direkt am Tennengebirge.
Im Bauernherbst laden außerdem verschiedene Bauernhöfe und Genussmärkte zum Verkosten regionaler Spezialitäten ein, und das Lammertaler HeuART-Fest zieht als traditionelle Brauchtumsveranstaltung zahlreiche Besucher an.
Im Winter verwandelt sich St. Martin in ein Paradies für Schneehasen und Wintersport-Begeisterte. Aufgrund seiner Höhenlagen von 1.000 Metern Seehöhe, ist das Aktivdorf umrahmt von der schneesicheren Bergwelt des Tennengaus.
Zum Skifahren haben Sie im Winter gleich mehrere Skigebiete zur Auswahl:
Das Skigebiet St. Martin ist perfekt für Skianfänger, Familien mit Kindern und Wiedereinsteiger. Es bietet Winterspaß auf bestens präparierten Pisten für die ganze Familie. Leichte und mittelschwere Hänge für Einsteiger, Fortgeschrittene, Kinder und natürlich auch Erwachsene.
Das Skigebiet Dachstein West ist direkt vor Ort und bietet Gaudipisten und Schneevergnügen auf 142 bestens präparierten Pisten-Kilometern.
Die Skiarena Werfenweng ist nur ein paar Autominuten von St. Martin entfernt. Das familienfreundliche Skigebiet garantiert Pistenspaß für Groß und Klein auf 27 Pisten-Kilometern.
Die Skigebiete des größten zusammenhängenden Skigebietes Österreichs Ski Amadé sind nur ein paar Autominuten entfernt.
Weitläufige Pisten und verschiedenste Restaurants und Almhütten erfüllen all Ihre Wünsche und sorgen für ganz besondere Urlaubserlebnisse.
Im Tennengau erwarten Sie unsere 14 idyllischen Ortschaften mit Traditions- und Brauchtumsveranstaltungen, Genusserlebnissen, verschiedensten Ausfluszielen und einem abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangebot für die ganze Familie.













