Musik aus Abtenau & eine gelungene Premiere
Ein echtes Highlight war der Auftritt von „DJ Bilo“ – der 16-jährige Abtenauer hatte bei der Eisdisco seinen ersten offiziellen Gig – und sorgte mit einem Mix aus Chart-Hits, Techno, Disco, House und HipHop für durchgehend gute Laune (auch Musikwünsche wurden erfüllt).
Familien, Kids & richtig gute Laune
Für das richtige Disco-Feeling sorgten Lichterketten sowie eine Fotoecke, die von vielen Besuchern gerne genutzt wurde. Und das Publikum? Vor allem Kids bis 15 Jahre – viele gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder Freunden. Genau diese Mischung machte den Abend so angenehm: sportlich-aktiv, fröhlich und unkompliziert. Die Kids drehten ihre Runden, lachten, probierten Moves aus (manche schon erstaunlich souverän) und die Eltern standen am Rand, „ratschten“, feuerten an oder schnürten selbst die Schlittschuhe.
Aufwärmen & genießen
Und weil Tanzen am Eis irgendwann Hunger und Durst machen, gab es Glühwein & Punsch für die Großen und Kinderpunsch & Co plus kleine Snacks wie Brezn und Pizza für alle. Perfekt, um kurz durchzuatmen, Hände zu wärmen und dann wieder ab aufs Eis zu flitzen.
Fazit: Genau so soll Winter im Ort sein
Die Eisdisco hat gezeigt, wie unkompliziert ein winterlicher Treffpunkt funktionieren kann: Bewegung, Musik, gute Stimmung – und gleichzeitig ein Event, das die Gemeinschaft stärkt, den Eislaufplatz belebt und dem Ortszentrum Leben eingehaucht hat.
Wer dabei war, nimmt ziemlich sicher zwei Dinge mit nach Hause: rote Wangen und das Gefühl: Bitte nächstes Jahr wieder!
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude – also unbedingt vormerken:
Wir sehen uns nächstes Jahr bei der Eisdisco in Abtenau! Zusätzlich zur beliebten Familien-Eisdisco wird es auch eine spezielle für Jugendliche geben! Seid gespannt! Wir freuen uns auf Euch!
- 75 Jahre Landjugend Abtenau –gelebte Tradition und starke Gemeinschaft - 28. Mai 2026
- Wege, die verbinden: der Wanderwege-Verein Abtenau - 5. Mai 2026
- Outdooraktivitäten in Abtenau - 26. März 2026





©Martina Gappmaier